InstitutNews
1st Call for NFDI4Earth Incubator Projects

1st Call for NFDI4Earth Incubator Projects

Im Rahmen der NFDI4Earth werden sogenannte Inkubator Projekte gefördert, mit denen neue Ideen, Methoden und Werkzeuge umgesetzt werden können, die die NFDI4Earth voranbringen.

Es handelt sich dabei um kleine Projekte, in denen Neues ausprobiert werden kann; die Projekte dürfen gerne auch risikoreich sein. Die Entscheidung erfolgt auf Basis eines kurzen Antrags – sodass ein zeitnaher Start gewährleistet ist. Näheres findet sich auf der Homepage der NFDI4Earth unter

nfdi4earth.de/2participate/incubator-lab

Über die Homepage gelangt man zur Ausschreibung und den Rahmenbedingungen der "Inkubator Projekte". Das Template für die Projekte ist ebenso dort hinterlegt. Von hier kommt man zum Onlineportal von GEO-X (www.geo-x.net/nfdi4earth-incubators/application-form/). Dort werden Anträge eingereicht, gesammelt und mit den Ergebnissen Begutachtungen zusammen verwaltet.