InstitutNews
International Geodetic Student Meeting: Rückblick 2021 | IGSM 2022 in Hannover und Hamburg

International Geodetic Student Meeting: Rückblick 2021 | IGSM 2022 in Hannover und Hamburg

© IGSM 2021
© IGSM 2021

"Die Online-Ausgabe des IGSM am 28. und 29. Mai 2021 war ein voller Erfolg." So fasst es das Organisationsteam zusammen. In diesem Jahr hatten Geodäsie-Studierende der Fakultät die Organisation des internationalen Treffens übernommen. Statt einer ganzen Woche studentischen Austausches in Hannover brachten sie mit einem kurzweiligen Wochenendprogramm Geodäsiestudierende und Alumni aus aller Welt zusammen. Das IGSM 2022 soll voraussichtlich in Hannover und Hamburg stattfinden.

Bericht des IGSM-Team Hannover 2021:

"In Fachvorträgen und der Präsentation studentischer Arbeiten wurden aktuelle Forschungsthemen aufgezeigt und diskutiert. Das gesammelte Wissen der über 100 Teilnehmenden war an den Abenden bei Quiz und Onlineschnitzeljagd gefragt, bevor im Anschluss bei Cocktails die Möglichkeit zum Austausch in geselliger Runde bestand. Und auch das obligatorische Sportprogramm brachte in Form von Online-Yoga Lockerung für Körper und Geist.

Nach einer kurzen Verschnaufpause laufen nun die Planungen für das Treffen im nächsten Jahr. Das IGSM 2022 wird, voraussichtlich wieder in Präsenz, vom 06. bis 12. Juni in Hannover und Hamburg stattfinden. Durch die Zusammenarbeit mit Studierenden der HafenCity Universität Hamburg wollen wir ein noch größeres fachliches und kulturelles Angebot für Studierende und Alumni schaffen.

Das Team Hannover-Hamburg freut sich auf eine erneute sehr gute Zusammenarbeit mit unseren bisherigen und auch neuen Sponsoren, der Fakultät Bauingenieurwesen und Geodäsie, der Leibniz Universität Hannover sowie der HafenCity Universität Hamburg.

Das Team Hannover sagt Danke an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden für ein tolles IGSM 2021 Hannover. Wir freuen uns darauf euch nächstes Jahr in Hannover begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zum IGSM 2022 folgen."

Weitere Informationen: