Institut für Kartographie und Geoinformatik Institut News
Wanted: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Forschung und Lehre gesucht - 3 Jahre mit Option auf Verlängerung auf 6 Jahre

Am ikg ist die Stelle eines Wissenschaftlichen Mitarbeiters / einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin im Bereich Laserscanning und Robotik zu besetzen.

Am Institut für Kartographie und Geoinformatik ist eine Stelle als

wiss. Mitarbeiter/-in

(EntgGr. 13 TV-L, FwN)

ab sofort zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet.

Aufgaben

In der Forschung soll sich der/die Stelleninhaber/in mit der Untersuchung und Entwicklung im Kontext Laserscanning und autonomes Fahren befassen. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben und ist ausdrücklich erwünscht.

In der Lehre umfassen die Tätigkeiten die Betreuung von Seminaren, Übungen und Praktika im Bereich der Geoinformatik und Kartographie.

Einstellungsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Einstellung ist ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium in den Fächern Geodäsie und Geoinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Elektro­technik. Erforderlich sind

-           Sehr gute Kenntnisse in Geoinformatik, mit Schwerpunkt Laserdatenverarbeitung, Lokalisierung, SLAM, Optimierungs-verfahren und Big Data

-           Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

-           Fähigkeit, eigene Verfahren zu entwerfen und zügig umzusetzen

Wir bieten: Arbeit in einem hochaktuellen Forschungsgebiet in einem inter­disziplinär ausgerichteten Team.

Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.

Die Leibniz Universität Hannover will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifi­kation bevorzugt.

Für Auskünfte steht Ihnen Prof. Monika Sester gerne zur Verfügung (Tel.: 0511 762 3588, monika.sester@ikg.uni-hannover.de).

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.7.2019 an Prof. Sester (gerne per email)

Verfasst von sester